Dein BAFA Berater für Google Ads und Analytics

• • •

Seit 2016 bin ich zertifizierter Berater der BAFA im Rahmen der Digitalisierung und Online Marketing. 

Bereits einigen Kunden konnte ich hier sehr zielführend konzeptionell beratend zur Seite stehen. Auch wenn ich es bislang nicht verstärkt beworben bzw. erwähnt habe - lediglich bislang als Referenz auf der "über mich"-Seite.

In Zeiten der Coronavirus-Pandemie und der damit verbundenen wirtschaftlichen Herausforderungen sowie der angebotenen Coronahilfe gibt es auch von Seiten der BAFA gezielte Förderungen für Unternehmen. 

Update Ende Mai 2020: Die Fördermittel für die Coronahilfen sind vorerst aufgebraucht und die BAFA hat nach eigenen Angaben Tausende von Anträgen. 
Das Budget ist hier nicht mehr nutzbar. 
Die normale Förderung ist aber natürlich nach wie vor verfügbar (bis zu 80%)!

Bafa Berater Google Ads und Digitalisierung

In welchen Bereichen ich dich gezielt beraten und unterstützen kann

Es geht um eine konzeptionelle, strategische Beratung. Also bspw. Unterstützung bei der Festlegung und Berechnung von Zielen für deine Online Marketing-Akivitäten. 

Dabei können wir mit einer Wirtschaftlichkeitsberechnung für jede einzelne Aktion deiner Webseitenbesucher und Kunden (Conversions) beginnen und diese dann auch technisch konzeptionieren.
Gemeinsam identifizieren wir passende Marketing-Kanäle und berate dich hierbei strategisch.  

Eine Auswahl an Themen, über die wir dann gezielt und detailliert sprechen:

  • Google Ads
    Von der Einrichtung eines einzelnen Kontos, eines Verwaltungskontos (MCC) über Kampagnenerstellung bis hin zur fortgeschrittenen Kampagnentypen und -Strategien
    Natürlich auch Google Shopping, YouTube-Kampagnen, Displaykampagnen etc.  
  • Google Analytics
    Webanalyse-Tool, um die Besucher und das Verhalten deiner Webseitenbesucher zu analysieren und daraus Schlüsse für alle Online-Kanäle zu ziehen
  • Google Tag Manager 
  • Microsoft Ads (Bing)
  • Ganzheitliches Online Marketing und Strategien entwickeln
  • Unterstützung bei der Definition von Online Marketing-Zielen und Tracking
  • Weitere Kanäle wie Facebook Ads, Twitter Ads, Linkedin Ads, Xing Ads, eMail-Marketing etc. 
  • Branding Möglichkeiten


Zur BAFA-Förderung

Grundsätzlich bietet die BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) Unternehmen eine Förderung für eine Beratung an. 

Im Normalfall ist diese zum Großteil gefördert, ein Teil wird von Ihnen selbst getragen. 
Dies ist abhängig vom Sitz sowie Alter des Unternehmens. 

Seit dem 03. April 2020 - im Rahmen der Coronahilfen - gibt es eine spezielle Fördermöglichkeit von bis zu 4.000 EUR je Unternehmen. Das mit einer 100% Förderhöhe, also ohne Eigenbeteiligung durch Sie.  

Was die förderfähigen Unternehmen / Freiberufler "mitbringen" sollten:

  • Bereits gegründet
    Junge Unternehmen bis zu 2 Jahren oder ab 3 Jahren
  • Kleine bis mittelständische Unternehmen (KMU), aber auch Freiberufler und Gewerbetreibende 
  • Durch die Herausforderung - bspw. in der Coronakrise - in existenziell bedrohlicher Situation

Was sind die Schritte zur Förderung?

Die Antragsstellung kann online durchgeführt werden, gerne können Sie mir vorher eine Nachricht schreiben oder auch ein erstes Telefonat führen.  

Beim Antrag müssen meine Beraterdaten genannt werden:

Meine Unternehmensnummer lautet 147421, der Firmenname ist Damcon GmbH / Christoph Mohr.  

Alle weiteren und sehr detaillierten Informationen finden sich unter: 

https://www.bafa.de/DE/Wirtschafts_Mittelstandsfoerderung/Beratung_Finanzierung/Unternehmensberatung/unternehmensberatung_node.html

Melde dich gern bei mir, wenn du einen Antrag mit mir als Berater stellen möchtest. 

Ich freue mich auf dich und deinem Unternehmen gezielt weiterhelfen zu können!


Melde dich zum gratis

Google Ads Kurs per Mail an

Obendrauf schenke ich dir noch 2 meiner eBooks, 

die du sonst nur kaufen kannst!

Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir deine Einwilligung, dass ich dir nach erfolgtem Double Opt-In (Bestätigung durch Linkklick) Mails ausschließlich zum Zweck des AdWords Kurses und vereinzelter, gekennzeichneter Werbung schicken darf. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Zur Datenschutzerklärung

Autor

ProvenExpert Banner

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Copyright 2020 Christoph Mohr | Alle Rechte vorbehalten | Informationen zum Datenschutz | Impressum


Dieses Blog basiert auf der Inbound Marketing-Plattform Chimpify

Erfahrungen & Bewertungen zu Christoph Mohr
Powered by Chimpify Erfahrungen & Bewertungen zu Christoph Mohr