AdWords Begrenzung: Wie viele Kampagnen kann ich in AdWords maximal anlegen?

• • •

Diese Infografik zeigt dir die maximale Anzahl an Elementen in den verschiedenen Ebenen eines AdWords-Kontos.

Hast du dich immer schon mal gefragt, wie viele Kampagnen du in einem AdWords-Konto anlegen kannst? 

Überlegst du, ob die geplanten 10.000 Keywords in die eine Anzeigengruppe passen?

Ich habe mir mal zur Aufgabe gemacht alle Begrenzungen innerhalb der Google AdWords-Hierarchie zu recherchieren und dir grafisch aufzubereiten.

Ich zeige dir in diesem Artikel welche AdWords Begrenzung es gibt: 

 

Infografik maximale AdWords Elemente - AdWords Begrenzung

Maximale Anzahl an Elementen in einem AdWords-Konto (AdWords Begrenzungen)

  • AdWords MCC: max. 85.000 AdWords-Konten in allen Ebenen
  • Kampagnen pro AdWords-Konto: max. 10.000
  • Anzeigengruppen: 20.000 pro Kampagne
  • Anzeigen: 50 pro AG
  • Keywords: 5.000 pro AG
  • Conversions: Bis zu 1.000
  • 300 Display-Anzeigen pro Anzeigengruppe
  • 4 Millionen aktive oder pausierte Anzeigen pro Konto
  • 1 Million Keywords pro Kampagne
  • 10.000 Zielstandorte (Zielregionen oder Ausschlüsse) pro Kampagne, einschließlich maximal 500 Zielen für die Ausrichtung auf Entfernung pro Kampagne
  • 100.000 aktive Anzeigenerweiterungen pro Konto
  • 1,3 Millionen Referenzen zu Anzeigenerweiterungen pro Konto

Melde dich zum gratis

AdWords Kurs per Mail an

Obendrauf schenke ich dir noch 2 meiner eBooks, 

die du sonst nur kaufen kannst!

Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir deine Einwilligung, dass ich dir nach erfolgtem Double Opt-In (Bestätigung durch Linkklick) Mails ausschließlich zum Zweck des AdWords Kurses und vereinzelter, gekennzeichneter Werbung schicken darf. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Zur Datenschutzerklärung

Autor

3 Kommentare

  • Ich bin dankbar für jeden einzelnen Hinweis, zusätzlichen Tipp und für alle nützlichen Informationen von Herr Mohr. Es hilft mir im Anzeigenbereich besser zu punkten und alle nützlichen Features zu nutzen. Zudem bin ich dadurch effektiver und vielen Anzeigennutzern in den diversen Branchen ein Stück voraus. Für meine Kunden kann ich so viel mehr leisten.
  • Hey,

    vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob. Ich freue mich immer auch über Feedback zu weiteren Themen oder Formaten ;)

    Viele Grüße
    Christoph

Was denkst du?

Copyright 2018 Christoph Mohr | Alle Rechte vorbehalten | Informationen zum Datenschutz | Impressum


Dieses Blog basiert auf der Inbound Marketing-Plattform Chimpify

Erfahrungen & Bewertungen zu Christoph Mohr
Erfahrungen & Bewertungen zu Christoph Mohr